FC-Fotograf Lukas Mengler zu Gast im Podcast

Lukas Mengeler hat alles richtig gemacht. Schon während seines Studiums machte er ein Praktikum beim 1. FC Köln. Später sollen ihm diese Kontakte helfen. Seit März ist sein erster Bildband erhältlich:FC Köln: Eines Tages. Mit dem Bildband gibt er erstmals exklusive und emotionale Einblicke in die Europa League Saison des 1. FC Kölns.

Anders als viele andere Fotografen hat Lukas nicht unglaublich viel Erfahrung in freien Shootings gesammelt. Im Gegenteil. Schon früh hatte er den Wunsch seine Fotografie konzeptionell auszurichten und schlug dem 1. FC Köln ein fertiges Buchkonzept vor. Er hatte Glück, die richtigen Kontakte und den langen Atem. Ein etwas anderer Weg, der seit März für die Ewigkeit in einem Bildband festgehalten ist.

Ich sprach mit Lukas über seinen Werdegang, wie er die Fotografie für sich entdeckte und ob ihn der Vergleich mit Paul Ripke nervt oder schmeichelt. Fotografen und FC Fans sind in dieser Episode also gleich gut aufgehoben.

Lukas findet ihr natürlich auch im Web und auf Instagram. Sein Buch könnt ihr auf Amazon oder direkt bei ihm bestellen.

Den Podcast gibt's auch auf Spotify, iTunes und Podbean.

Veröffentlicht von Ben

1990 erblickte ich das Licht der Welt. Quälte mich später durch meine Schulzeit und bin seit meiner Ausbildung inzwischen als Fotograf, Netzwerker, Art-Director und Liebhaber von guten Kölschgesprächen unterwegs. Benventures ist meine digitale Spielwiese auf der ich mit Euch teile, was mir gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: