Ein Ausflug ins Saarland

Nicht nur Sonne und Mond standen am Wochenende günstig. Zwar habe ich noch nicht verstanden, warum das ganze Mondfinsternis hieß, aber ich war sowieso auf der Autobahn. Wie die Sterne es am Wochenende nämlich wollten, stand der längst überfällige Besuch im Saarland an.

Mario Poepel ist seit fast 3 Jahren nicht nur Stammgast auf unseren Veranstaltungen in Köln, sondern auch schon Inventar im Studio BENHAMMER. Er gehörte zu den fünf Teilnehmern meines ersten uns einzigen Workshops in Karlsruhe. Seitdem ist er ein Teil der ganzen Nummer hier in Köln. Egal, ob "Auf ein Kölsch", BENHAMMER & FRIENDS oder jegliche andere Veranstaltung hier.

Da er eigentlich mit Frau und Kind im Saarland wohnt, war es schon lange überfällig ihnen einen Gegenbesuch abzustatten. Nach drei Jahren war es am Freitag dann endlich soweit. Wetter gut, Wind stark und ziemlich viel Fleisch. Das Gaffel Kölsch ist dank Mario inzwischen auch dort angekommen und so war es am Ende eigentlich eine Grillparty im heimischen Garten.

Auch wenn ich diesen Garten zwei Tage lang nicht verlassen habe, kann ich sagen: Das Saarland hat eine extrem leckere Pizza. Freunde von Freunden sind meistens genau so bekloppt, wie die eigenen. O'Donnell Moonshine ist der Shit, Zirbenschnapps nicht. Mario mag keinen Gin, aber einen sehr guten Gin mit eigenem Etikett bekommt ihr von der guten Anne Taudtmann. Tina kann sehr viel Trinken, wenig schlafen und trotzdem viel arbeiten. Und schlussendlich ist das Saarland gar nicht so weit weg, wie ich dachte.

Danke. Top Service, gerne wieder. 4/5 Sternen.

Fotos © iBlametina

Veröffentlicht von Ben

1990 erblickte ich das Licht der Welt. Quälte mich später durch meine Schulzeit und bin seit meiner Ausbildung inzwischen als Fotograf, Netzwerker, Art-Director und Liebhaber von guten Kölschgesprächen unterwegs. Benventures ist meine digitale Spielwiese auf der ich mit Euch teile, was mir gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: