Zurück in die Zukunft VW T1 Bulli

VW T1 Bulli mit Flügeltüren

Dieser ehemalige VW T1 Bulli bekam von den Velocity Motorcars Pimpern eine neue Lebensaufgabe. In fast besessener Detailarbeit verwandelten sie den Autoklassiker in einen „Zurück in die Zukunft DeLorean DMC-12“ Tribute.

VW T1 Bulli mit Flügeltüren

Dafür wurde der 67er T1 vollständig restauriert und sogar mit zwei Flügeltüren ausgestattet. Im ehemaligen „Personenbeförderungsbereich“ findet sich jetzt eine gemütliche Sitzecke mit Flatscreen. Im „Cockpit“ gibt’s neben dem unabdingbaren Lenkrad eine Konsole für die Zeitmaschine und natürlich – wie könnte es anders sein – ein Panel für den Flux-Kompensator.

Äußerlich rundet ein matter Aluminumlack das Erscheinungsbild das abgefahrenen T1 Bulli Umbaus ab. Wer jetzt schon Tränen in den Augen hat, der darf schon mal ans Sparen denken. Das gute Stück wechselt nämlich schon für 90.000 US $ den Besitzer. Wer Bock und Geld hat, darf mal bei Velocity Motorcars anfragen. Der Rest guckt Bilder 😉

VW T1 Bulli mit Metallack

VW T1 Bulli mit Flügeltüren

VW T1 Bulli mit Flügeltüren

VW T1 Bulli Lounge

VW T1 Bulli Cockpit

VW T1 Bulli mit Flux-Kompensator

VW T1 Bulli Zeitmaschine

via testspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.