Über mich

Über mich

Hej, Du bist auf dem Blog von Fotograf, Netzwerker, Veranstalter, Speaker, Autor, Nerd, Freak, Berufsalkoholiker und Blogger Ben (mir) gelandet. Hier schreibe ich über das, was mich fasziniert und meinen Alltag prägt. Musik, Filme, meine Fotografie, Projekte, Gedanken und die kleinen Randerscheinungen des Lebens. Seit 2015 lebe ich in Köln. 2016 eröffnete ich hier mein erstes eigenes Fotostudio und Kreativlabor in dem ich inzwischen tagtäglich an meinen Projekten arbeite. Hin und wieder veröffentliche ich in anderen Publikation, berate Unternehmen und Kreative, interviewe Unternehmer und Künstler in Podcast oder veranstalte Events hier in der Domstadt. 2017 habe ich per Crowdfunding meinen ersten eigenen Bildband realisiert, den Du über meinen Onlineshop direkt bei mir beziehen kannst. Ohne Verlag, Zwischenhändler oder andere Hürden. Mit BENVENTURES möchte ich meine Reise durchs Leben und meine Begegnungen und Faszination mit Dir teilen.

Vita (kurz)

Ich wurde 1990 in Köln geboren, verbrachte meine Schulzeit im bergischen Land und schloss 2011 meine Schulzeit mit dem Abitur in Deutsch, Sozialwissenschaften, Mathematik und Informatik ab. Nach Praktika bei Agenturen, Kindergärten und Einzelhandelsunternehmen absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketing-Kommunikation mit dem Schwerpunkt Onlinemedien, bevor ich mich selbstständig machte. Während meiner Ausbildung entdeckte ich über meinen damaligen Kunst- und Kulturblog die Leidenschaft für die Fotografie, der ich mich 2013 begann zu verschreiben. Heute ist visuelles Storytelling und die Produktion von visuellem Onlinecontent ein fester Bestandteil meines Lebens. Mit der Produktion meines ersten eigenen Bildbands in 2017 erfüllte ich mir mit der Unterstützung vieler Fremder und einiger bekannter Menschen hier im Internet meinen Traum vom eigenen Bildband, der am 13. April 2017 erschien und über meinen Onlineshop direkt bei mir erworben werden kann.

Vita (lang)

 

BENHAMMER & FRIENDS im VEEDELCLUB
Mit den Freunden von HOMETOWN während ihrer Filmpremiere im Rahmen von BENHAMMER&FRIENDS im Oktober.