Projekte

Projekte

Die meisten Menschen verstehen nicht, wovon ich lebe und was ich eigentlich genau mache. Ich finde es ähnlich schwierig das irgendwie genauer kategorisieren zu können, dabei folge ich einer ziemlich einfachen Regel: Mach worauf Du Bock hast, der Rest wird sich ergeben. Und um dabei irgendwie einen Überblick zu behalten, habe ich es für schlau empfunden, diese Unterseite hier anzulegen. Hier gibt es einen Überblick über meine aktuellen und längerfristigen Projekte. Vielleicht sagt ja auch Dir das ein oder andere von ihnen zu und wir dürfen schon bald mal im echten Leben so ganz oldschool Face2Face quatschen oder Biertrinken. Ich hab jedenfalls Bock drauf.

Ein paar meiner Projekte im Überblick

BENHAMMER & FRIENDS
Jeden 3. Mittwoch im Monat lade ich 6 befreundete oder von mir gefeierte Künstler in den VeedelClub zum entspannten Kunstabend ein. Dort präsentieren sie ihre Fotografien, ihre Illustrationen, ihre Musik, ihre Videos, ihre Designs oder ihre Redner-Skills. Im Rahmen des Bühnenprogramms erfahrt ihr mehr über die sechs Künstler und ihr schaffen. Im Flohmarkt gibt’s Kunst und der Erlös aus dem Verkauf der Ausstellungsprints wird jeden Abend einem anderen guten und vor allem lokalen Zweck gespendet. Der Eintritt ist frei, die Menschen schön und die Stimmung gut!
www.benhammerandfriends.de

BENHAMMER.DE
Die Domain meines ehemaligen Blogs ist heute mein fotografisches Portfolio. Alle, die sich ausschließlich für meine Arbeit als Fotograf interessieren werden genau dort fündig.
www.benhammer.de

Benehmen mal Albers
Mein wöchentlicher Podcast über das ganz normale Leben. Zusammen mit Moderator Simon Albers und hin- und wieder auftauchenden Gästen aus unserem Netzwerk. Unterhaltsam, nachdenklich, mal chaotisch und mal vielleicht sogar sozialkritisch.
www.benehmen-mal-albers.de

„Auf ein Kölsch!“
Mein dokumentarisches Fotoprojekt für das ich fremde Kölner in ihren Lieblingsorten treffe und bei 1,2,300 Kölsch über ihr Leben in der Domstadt quatsche. Ziel sind 100 Folgen und ein eigener Bildband für die Stadt. Mit dem, was Köln für mich so einzigartig macht: Seine Menschen und Kölsch-Geschichten.
www.aufeinkoelsch.de

Road-To-Photokina
Unser ehemalige Photowalk den ich zusammen mit Teymur Madjderey organisiert habe und der zur Zeit leider pausiert ist. Er vereint Fotografen, Modelle und fotointeressierte einmal im Monat zum gemeinsamen Samstag in der Stadt. Ein bisschen frische Luft tanken auf unseren mal geplanten und mal improvisierten Routen. Abschluss macht immer die Bar beim entspannten Kölsch mit anderen Kreativen.

Hip Hip Hooray
Mein ehemaliges Lifestyle-Onlinemagazin, welches aus meinem Blog hervorgegangen ist und 2018 von mir eingestellt wurde. Es vereinte in regelmäßigen Artikeln Design, Technik, Musik, Film und Fotografie auf einer Plattform.