Podcast mit German Roamers Fotograf Johannes Hoehn

German Roamers Johannes Hoehn

Gestern war Outdoor-Fotograf und Gründungsmitglied der German Roamers, Johannes Hoehn, zu Gast in meinem Studio. Ein guter Anlass, mal wieder einen Podcast aufzunehmen. Knapp eine Stunde sprach ich mit ihm über Sneaker, Fotografie, Abenteuerlust und den ersten German Roamers Bildband.

Über das Skaten fand Johannes Hoehn damals Zugang zur visuellen Medienwelt und begann tatsächlich noch mit einem Camcorder das Filmen. Gefolgt von der ersten videofähigen Canon DSLR folgten erste Schritte in der Fotografie.  Wie es der Zufall wollte, ging dann alles ziemlich schnell. Nach dem Abschluss seines Studiums setzte er alles auf die eine Karte: Fotografie. Es folgten Reportagen, Sneakerfotos und plötzlich eine Festanstellung bei Snipes, für die er in Köln noch vor dem großen deutschen Sneakerhype fast alle geilen Sneaker ablichtete.

Doch dann packte ihn die Abenteuerlust und Sneaker gehörten auf seinem fotografischen Instagram-Profil der Vergangenheit an.

Mit den German Roamers gründete er ein Kollektiv für genau diese Art von Abenteuerfotos. Inzwischen folgen der Arbeit der 14 fotografischen Kollektiv-Mitglieder über 220.000 Menschen auf dem Instagram Channel der German Roamers. Kunden wie Mercedes, Google, Heimplanet und viele mehr fragen bei den Jungs heute an, wenn sie Fotos brauchen.

German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer: Auf der Jagd nach dem besonderen Augenblick

Mit dem Dumont Verlag ist nun nach knapp einem Jahr Arbeit auch der erste offizielle Bildband der German Roamers entstanden, der am 18.11 in Köln sein Release feiert und für faire 34,90 € in allen gutsortierten Buchhandlungen liegt.

Wie es ist mit einem Verlag zu arbeiten, warum er noch immer nicht ganz von der Videografie loskommt und was noch so auf seiner Bucketlist steht, erzählt Johannes Hoehn in der heutigen Folge vom Benventures Podcast

Gloomy Nights.

Ein Beitrag geteilt von Johannes Höhn I @germanroamers (@pangea) am

Drive-By Classics. (No fog)

Ein Beitrag geteilt von Johannes Höhn I @germanroamers (@pangea) am

Wild Autumn Vibes in Norway. 🍁

Ein Beitrag geteilt von Johannes Höhn I @germanroamers (@pangea) am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.