German Roamers Bookrelease im Greatlive

Am Wochenende haben die German Roamers ihren ersten Bildband released. Im Greatlive auf der Luxemburger Straße in Köln luden die Jungs zur Ausstellung und gemeinsamen Feierei ein. Ich hatte die große Ehre und durfte sowohl Freitag als auch Samstag in 3 kleinen Podiumsdiskussionen die Jungs zu ihren Reisen, Projekten und ihrem ersten Bildband ausfragen.

German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer im Greatlive

Unter dem Slogan „Deutschlands neue Abenteurer“ ist das gedruckte Werk inzwischen für jeden erhältlich. Zusammen mit ihrer Agentur in Berlin und dem DuMont Verlag haben die Jungs für preiswerte 34,90 einen wirklich gelungenen Bildband entstehen lassen und ihre Fotos für die Ewigkeit auf Papier gebracht. Neben den klassischen German Roamers Bildern gibt es auch kleine Interviews und kurze Stories des inzwischen 14-köpfigen Kollektivs aus Kreativen. 10 der Jungs waren am Freitag sogar zum Release in Köln anwesend.

Freunde, Partner und Fans der Roamers konnten an beiden Tagen bei kaltem Kölsch, frischem Pils und leckerem Monkeys-Gin über Fotografie philosophieren, während u.a Phil Phader für musikalische Unterhaltung sorgte. Wunderschöne Photocircle Prints ihrer Arbeit verschönerten dei Wände des Greatlives und konnten bei Interesse sogar den Besitzer wechseln. Für wirklich faire Preise!

Außerdem zeigten die Jungs ein paar videografische Dokumentationen ihrer Reisen. Meine Lieblingskooperation mit Mercedes Benz aus Kanada habe ich Euch auch noch einmal rausgesucht.

Für die gebührende Aftershow-Party ging es im Anschluss in den benachbarten VeedelClub, wo DJ Cem von den Beatpackers seine Fähigkeiten an den Turntables manifestierte. Selbiger feierte dieses Wochenende mit einer Party im Gloria und der Aftershow im Veedel-Club übrigens den 15. Geburtstag seiner Beatpackers. Gab also gleich zwei Gründe zum Feiern.

Ihr könnt Euch den German Roamers Bildband jetzt hier auf Amazon sichern. Ich empfehle Euch das uneingeschränkt.

PS: Ihren Bucherlös wollen die Jungs übrigens spenden. Wohin wussten sie am Wochenende allerdings noch nicht 😉

German Roamers Bookrelease im Greatlive

Foto © Tobias Holzweiler 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.