Die Jugend gegen Aids Kampagne 2017

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids Kampagne 2017. Nach letztem Jahr durfte ich auch dieses Jahr wieder die offizielle Kampagne von Jugend gegen Aids e.V shooten, die seit Anfang des Monats nun ausgespielt wird.

Auch dieses Mal entstand die komplette Kampagne bei mir im Studio hier in Köln. An zwei Tagen haben wir die insgesamt 8 Motive der Kampagne produziert. Anders als letztes Jahr kamen dafür keine Models, sondern ausschließlich Influencer zum Einsatz. Alle von ihnen stehen nun öffentlich und im gesamten Land für die Arbeit von Jugend gegen Aids und damit für sexuelle Aufklärung, einen respektvollen Umgang und mehr Toleranz.

Die Entstehung der Jugend gegen Aids Kampagne

Wie von Jugend gegen Aids bereits bekannt, sind auch die diesjährigen Slogans provokativ, jung und am Puls der Zeit. Dabei wurden Slogans und Layout auch wieder Inhouse von JGA selbst umgesetzt.

Produziert haben wir alle Motive für die wenigen 18/1 Verwendungen. Anschließend, wie hier zu sehen, wurden die Motive auf die Citylights Maßge zugeschnitten und gelayoutet. So gibt es auch angepasste Formate für Snapchat, Instagram und Instagram-Stories.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir uns dieses Mal gegen den einheitlich grauen Hintergrund entschieden. In erster Linie um die Key-Farben der vordergründigen Grafikobjekte auch im Hintergrund aufzugreifen und für etwas Variation und einen Unterschied zur letzten Kampagne zu schaffen.

Die Kampagne feierte Anfang des Monats mit den Lochis ihre Veröffentlichung in Berlin. Im Laufe der nächsten Wochen solltet ihr die ersten Motive auch mit etwas Glück in den Großstädten dieses Landes entdecken. Haltet die Augen auf 😉

Visagistin des Vertrauens – war wie fast immer – Melli Horn aus Frankfurt. Vielen Dank ans gesamte Team für die Unterstützung, den Support und die Umsetzung.

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

Jugend gegen Aids 2017 Kampagne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.