#RoadToPhotokina 4

#RoadToPhotokina 4

Am gestrigen Nachmittag fand unser inzwischen vierter Fotowalk zum Anlass der diesjährigen Photokina statt. Mit unserer Gemeinschaftsausstellung im Anschluss hatten wir uns für Ausgabe Nummero 4 etwas Besonderes einfallen lassen und den Walk als gemütlichen Stadtspaziergang unter Gleichgesinnten interpretiert. Die Gruppe ist wieder einmal um ein paar neue Gesichter gewachsen und um die 50 Fotointeressierten haben sich schlussendlich unserem Weg vom Dom über die Innenstadt bis nach Poll angeschlossen. Dank des guten Wetters konnte ich dieses Mal auch endlich die echt schönen PhotoLovePrints Polaroids inklusive Gutschein-Code an die Teilnehmer verteilen. Von unserer Seite eine Art kleines Dankeschön für die vielen Bilder, die ihr immer so macht und uns zukommen lasst. Würde mich freuen bald mal mehr dieser gedruckten Polaroids von Euch zu sehen ;)

Ich denke über unsere erste gemeinsame Fotoausstellung, hier im Quartier am Hafen, werde ich in einem eigenen Blogpost ein paar Worte verlieren und noch mehr Bilder zeigen. Jetzt aber erst einmal die Fotos vom Walk, die dieses Mal alle von Julia Allez stammen. Ihr hatte ich meine Fuji in die Hand gedrückt – mit den lieben Worten "Mach du heute mal!" Was dabei herausgekommen ist, seht ihr jetzt:

Julia selbst hatte ich Anfang des Jahres zum Shooten hier in Köln kennengelernt. Für #RoadToPhotokina4 ist sie extra aus Hannover für das Wochenende angereist und hat ein paar Tage in meinem Studio verbracht. Gut für mich, so hatte ich endlich meinen ganz persönlichen Fotoassistenten, dem ihr die ganzen Bilder der nächsten Tage verdankt.

Danke Julia. Danke allen anderen für's Teil sein.

Bilder © Julia Bartelt

Die Japan Capsule Collection von Mojo

Die Japan Capsule Collection von Mojo

Weekly #30

0