BENHAMMER & FRIENDS Episode 03

BENHAMMER & FRIENDS Episode 03

Im November heißt es nun schon zum dritten Mal „Herzlich Willkommen zu BENHAMMER & FRIENDS dem entspannten Kunstabend für den guten Zweck, den ich zusammen mit einem kleinen Team im Veedel Club organisiere.

Das Konzept ist denkbar einfach. Jeden 3. Mittwoch im Monat füllen wir den ehemaligen Rose-Club auf der Luxemburger Straße mit Kunst und Künstlern. Insgesamt 6 verschiedene Künstler aus den Bereichen Design, Fotografie, Illustration, Videografie, Musik, DJ und andere Künstler wie Graveure oder Tätowierer präsentieren dann jeweils ab 20:00 Uhr ihre Arbeit.

Die Idee hinter BENHAMMER & FRIENDS

Auf die Idee bin ich gekommen, weil es solche Kunstabende in verschiedenen Bereichen schon gab, ich sie aber gerne medial besser vernetzen wollte. Jeweils zwei Künstler (Design & Fotografie) haben an dem Abend die Chance zwischen sechs und acht Arbeiten in gedruckter Form im Club zu präsentieren. Die Produktion dieser Prints übernehme ich mit unserem Partner Canon selbst. Im Rahmen der Veranstaltung können diese Prints der beiden ausstellenden Künstlern zum fairen Vorzugspreis von 35,- Euro gekauft werden. Dieses Geld landet im Spendenerlös des Abends.

Der BENHAMMER & FRIENDS Flohmarkt

Im Rahmen der Konzeption bin ich auch auf die Idee des Flohmarkts gekommen. Den bauen wir ebenfalls jeden Abend im Veedel-Club auf. Er wird jeweils aus freiwilligen Spenden bestückt. Künstler aus ganz Deutschland haben uns schon alte und neue Werke als Spende geschickt. Prints, Postkarten, Drucke, Bücher, alte Kameras und vieles mehr. Besucher unser BENHAMMER & FRIENDS Abende haben so die Möglichkeit für faires und kleines Geld hochwertige Kunst direkt vom Künstler zu kaufen und damit den Spendenzweck ebenfalls zu unterstützen.

Die Spendenempfänger von BENHAMMER & FRIENDS

Ziel ist es jeden Abend einen anderen guten – vornehmlich – lokalen und kleinen Zweck zu unterstützen. Bei unserem Eventstart im September war es zum Beispiel der Kalker Kindermittagstisch für den wir über 800,- Euro Spenden sammeln konnten. In diesem Monat haben wir für das Ehrenfelder Projekt „The Good Food“ gesammelt, für das wir immerhin über 400,- Euro zusammentragen konnten.

Bei der kommenden Episode machen wir eine kleine Ausnahme und rücken etwas von unserer Lokalität ab, weil es sich einfach anbietet im November der Movember Foundation zu spenden. Die setzt sich auf der ganzen Welt für Männergesundheit, Vorsorge und Aufklärung in Themen wie Prostatakrebs und Co. ein.

Dafür haben wir auch schon unser BENHAMMER & FRIENDS Movember-Team gegründet, in dem wir unsere Spenden sammeln und dem ihr gerne beitreten könnt, denn hier kann jeder Spenden!

Dem B&F Movember-Team beitreten und mithelfen

So, ich glaube zur Erklärung reicht das erst einmal. Zum Abschluss kommen hier noch ein paar harte Fakten der nächsten Veranstaltung, deren Infos ihr auch in der Facebook-Veranstaltung noch einmal nachschlagen könnt! Wir haben nämlich auch dieses Mal wieder 6 großartige und mehr als talentierte Künstler am Start, die teilweise zum ersten Mal ihre Arbeit der Öffentlichkeit präsentieren. Also kommt vorbei, genießt ein paar kalte Kölsch zum Vorzugspreis und habt Spaß!

Facts

Venue: Veedel Club
Adresse: Luxemburger Str. 37
Datum: 15.11.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Programmbeginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei!

Website zur Veranstaltungsreihe
Facebook Veranstaltung für Episode 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.